039 43 / 246 44 oder 0170 / 54 18 345
info@malermeister-baum.de

Schloss Idyll

Im Kundenauftrag des Eigentümers von Schloss Idyll wurde ein kompletter Neubau zur luxuriösen Pension mit individuell gestalteten Zimmern auf 250m2 geplant und umgesetzt. Dabei kamen moderne Gestaltungen der Wandflächen mit Foto- und Designtapeten genau so zum Einsatz, wie ein hochwertiges Möbeldesign aus verschiedenen Stilrichtungen. Im Zusammenspiel erzeugt dies die perfekte Wohlfühlatmosphäre. In Anlehnung an die Wohnstile „Berlin City“, „Peking Concrete“, „England“ und „Asia“ wurde durch Akzente mit passender Dekoration eine helle, moderne, extravagante und elegante Wirkung erzielt.

Umgesetzt wurde das Farbkonzept, inklusive Raumplanung und Wandgestaltung, innerhalb von 4 Monaten.

Neubau EFH

Im Kundenauftrag einer 3-köpfigen Familie wurde ein Neubau von 120m² unterstützt.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Raumplanung, die Wandgestaltung und ein Boden und Treppenkonzept. Das Projekt wurde innerhalb von 10 Wochen realisiert.

In Anlehnung an die „Peking Concrete“ und „German Style“ Wohnstile wurden stimmige Wand- und Deckenflächen in hellen weiß, grau und beige Tönen geschaffen. Unterstrichen werden diese durch Akzente mit Designer Tapeten von Harald Glööckler, Luigi Colani und 3D Quarz Tapeten. Der Bodenbelag in der Farbe Wood Gay wirkt hell, modern, puristisch und elegant. Das Kinderzimmer wurde farbenfroh ausgestaltet.

Praxis Dr. Lippert

Im Kundenauftrag wurden der Umbau und die Neugestaltung einer Arztpraxis bestellt. Dabei wurde das Wartezimmer durch Fototapeten und Strandkorb, wie auch modernes Loungemobiliar, aufgewertet. Die Farbgestaltung der Wände trägt unterstützend zum Wohlbefinden der Patienten bei. Der Eingangsbereich ist in hellen Blautönen in 2 Abstufungen konzipiert, welche durch indirekte LED Beleuchtung an Wand und Boden als Leitfaden zu den Einzelnen Behandlungsräumen dient. Der Empfangstresen wurde bewusst hochmodern und in Hochglanz-Weiß gewählt, um das Bild abzurunden.

Die Behandlungszimmer bestechen durch ein modernes Design in der Kombination aus warmen und hellen Farbtönen. Auch hier findet sich das Möbeldesign in Hochglanz-Weiß wieder. Angelehnt wurde das Ganze an die Wohnstile „Skandinavien“ und „Peking Concrete“.

Neubau EFH

Im Kundenauftrag, für eine junge Familie, sollte ein Einfamilienhaus auf 180m² passend eingerichtet und gestaltet werden. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Wand- und Deckenfarben in hellem Weiß- und Beigetönen gesetzt, welche stimmig zur Küche und Fliesenbelag passen sollten. Durch eine indirekte Deckenbeleuchtung konnte für die Küche zudem eine eindrucksvolle und behagliche Atmosphäre geschaffen werden. Die Kinderzimmer hingegen basieren auf einer farbenfrohen Freihand-Blumengestaltung. Als Highlight wurde der Eingangsbereich mit Rundung und biegsamen Spezialgipsplatten gestaltet und wirkt durch seinen warmen Cappuccino Ton einladend und wohnlich. Weitere Akzente wurden an Wand- und Deckenflächen durch den Einsatz von 3D Quarz-Tapeten erreicht. Dies trägt zu einer modernen, puristisch eleganten Wirkung bei. Angelehnt wurde das Ganze an den Wohnstil „Peking Concrete“.

Umgesetzt wurde das Farbkonzept, inklusive Raumplanung und Wandgestaltung, innerhalb von nur 6 Wochen.

Neubau EFH am Hang

Natürlich haben wir auch für uns die Gestaltung des eigenen Hauses in Farbkonzept, Raumplanung, Wandgestaltung, Boden- und Treppenkonzept erstellt und umgesetzt. In 6 Monaten wurde dabei eine Fläche von 260m2 gestaltet.

Die Wand- und Bodenflächen des Hauses sind in warmen Weiß-, Beige- und Brauntönen gehalten. In Kombination mit Akzenten und Designertapeten von Luigi Colani und 3D Quarz-Variationen konnte eine modern wirkende Wohnatmosphäre geschaffen werden. Das dazu passende Möbeldesign als auch die passende Dekoration wertet das gesamte Objekt stilvoll auf. Die indirekte Beleuchtung an Wänden und Decken geben den Räumen insgesamt mehr Tiefe und sorgen für ein angenehmes Umfeld. Der Bodenbelag besteht aus einem hochwertigen Laminat.

So wird insgesamt eine helle, moderne, puristisch und elegante Wirkung erzielt, die einem Stilmix aus den Wohnstilen „Asia“ und „Peking Concrete“ am Nächsten kommt.

Badezimmer

Im Kundenauftrag wurde ein Luxus-Bad auf 12m² umgesetzt.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Wandgestaltung und ein Lichtkonzept. Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.

In Anlehnung an den „Asia“ Wohnstil wurde auf Kundenwunsch im Rahmen eines Komplettumbaus ein hochwertiges Luxus-Badzimmer geschaffen. Durch indirekte Beleuchtung in der Decke und hochwertige venezianische Spachteloptik an Wand und Decken wird eine helle und freundliche Wirkung erreicht.

Küchensanierung

Im Kundenauftrag einer 4-köpfigen Familie wurde eine Küche auf mehr als 120m² saniert.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Raumplanung, die Wandgestaltung, das Lichtkonzept und ein Dekorationskonzept. Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.

In Anlehnung an den „London Style“ Wohnstil wurden zur neuen Einbauküche schlichte und stimmige Wand- und Deckenflächen geschaffen. Unterstrichen werden diese durch eine akzentuierten Fototapete mit Cappuccino Motiv und einem Farb-LED Lichtelement, das der jeweiligen Stimmung angepasst werden kann.

Jugendstilvilla

Im Kundenauftrag, für ein junges Paar aus Berlin, wurde eine Jugendstilvilla auf 120m² renoviert.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Raumplanung, die Wandgestaltung, ein Lichtkonzept und das Dekorationskonzept. Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.

In Anlehnung an die „Amerika“ und „Südamerika“ Wohnstile wurde auf Kundenwunsch eine Jugendstilvilla renoviert. Schlichte, unauffällige Wand- und Deckenflächen wurden mit Akzentwänden in den Farben: Flur: Barolo, Wohnzimmer: Marill, Gästezimmer: Corcuma und Schlafzimmer: Lavendel kombiniert. Da bereits in der gesamten Wohnung Parkettboden vorhanden war, sollte dieser mit dem Farbkonzept harmonieren. Auch ebenfalls vorhandene Stuckverzierungen wurden eingebunden. Dier erzielte Wirkung ist damit hell, verspielt und besonders gemütlich. Dekorationen und Gardinen wurden harmonisch ausgewählt. Somit ergibt sich ein vollständig passiges Farbkonzept.

AGP Wolfenbüttel

Im Kundenauftrag für das AGP Wolfenbüttel wurde in eine hochwertige, repräsentative Ausstellung für Fliesen und Bad 3D Planung auf mehr als 50m² geschaffen.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Wandgestaltung und die Bodenbelagsplanung. Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.

In Anlehnung an den „Skandinavien“ Wohnstil sollten aufgeräumte, helle Wirkungen erzielt werden. Unterstrichen werden diese durch schlichte Wand- und Deckenflächen mit einer akzentuierten Fototapete mit Waldmotiv und schlichter Spotbeleuchtung der einzelnen Ausstellungsbereiche.

AGP Braunschweig

Im Kundenauftrag für das AGP Braunschweig wurde das alte Karstadt Warenlager in eine hochwertige, repräsentative Ausstellung mit Büroräumen und Beratungszonen auf mehr als 5000m² saniert und renoviert.

Es ist damit heute eine der größten Ausstellungen für Baustoffe in Braunschweig.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, eine Raumplanung, die Wandgestaltung und die Bodenbelagsplanung. Das Projekt wurde innerhalb von 5 Monaten realisiert.
In Anlehnung an den „German Style“ Wohnstil sollten moderne, helle Wirkungen erzielt werden. Unterstrichen werden diese durch schlichte Wand- und Deckenflächen mit einem roten, akzentuierten und strapazierfähigem Teppich.

Ladenumbau

Im Kundenauftrag wurde ein Ladenumbau und die Neugestaltung des Geschäftes auf 120m² vereinbart.

Umgesetzt wurden u.a. ein Farbkonzept, die Raumplanung, die Wandgestaltung, ein Lichtkonzept und das Dekorationskonzept. Das Projekt wurde innerhalb von 3 Wochen realisiert.

In Anlehnung an den Stil „Pariser Chic“ wurden alle Ladenbereiche neu aufgeteilt und gestaltet. Dabei wurde stark Rücksicht auf das Label genommen und Akzente in schwarz mit eigens designten Tapeten gesetzt. Ein leicht zu reinigen aber strapazierfähiger Boden wurde in Form eines Designbelag gefunden. Im Zusammenspiel mit Farbwechsel LEDs und einer indirekten Beleuchtung wirkt der Laden nun hell und kundenfreundlich. Die harmonischen Elemente sind stilvoll, lenken aber nicht von der Bekleidung ab.